top of page

Über uns

Mein Name ist Sandra Behrens,
ich lebe mit meiner Familie im Herzen des Ruhegebiets in Castrop-Rauxel (NRW). Hunde begleiten mich schon seit 1995,
somit sind auch meine beiden Kinder mit Hunden aufgewachsen.
Anfangs waren wir dem Standard und nun voll und ganz dem Miniature Australian Shepherd,
liebevoll auch "Mini Aussie" genannt, verfallen.
Zuerst war es mein wundervoller Standard Rüde, der uns wunderschöne Nachzuchten präsentierte.
So das ich mich seit 2005 intensive mit Zucht, Vererbung, Genetik und Co befasse.
Seit 2012 erfüllte sich mein langersehnter Traum, eine kleine aber feine Miniature Australian Shepherd Liebhaberzucht mit dem Namen
"Favorite Miniature Australian Shepherd".

Mein Kennel Name ist im 
"Miniature Australian Shepherd Club of Amerika" registriert.
Ich züchte aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse und somit ist mir die Gesundheit am wichtigsten!
Daher müssen sich meine Hunde mehr Untersuchungen unterziehen als von Vereinen verlangt werden.
Ich achte auf guten, ausgeglichenen Charakter, gefolgt von Ausdruck & Schönheit.
Meine Zuchtziele werden sich genau in dem widerspiegeln !
Außerdem wird sich mein Augenmerk auf Kompakte und Knochenstarke Mini Aussies
im oberen Maß konzentrieren, mit einem gesunden Portion 
"Will to please".

WhatsApp Image 2022-05-30 at 22.47.16.jpeg
IMG_2458.JPG
WhatsApp Image 2022-05-30 at 22.40.32.jpeg
WhatsApp Image 2022-05-30 at 22.41.11.jpeg
WhatsApp Image 2022-05-30 at 22.41.31.jpeg

Drei Generationen,

sie haben mir tolle Würfe geschenkt

alle mittlerweile im Ruhestand.

WhatsApp Image 2022-05-30 at 22.50.54.jpeg

Meine neue Ära

Wie von mir gewohnt leben all meine Hunde  in Mitten unserer Familie und sind von dort auch nicht mehr weg zudenken.
Alle Hunde genießen die Ausbildung vom Welpenspiel bis hin zum Begleithund.
Wenn man sich einmal auf sie einlässt, will man diese Intelligenz weiter fördern, welches in vielen Hundesportarten möglich ist, aber auch in ganz normalen Lebenslagen !

Denn dabei sein ist alles.

Somit hat sich in den 10 Jahren nichts geändert, nur das ich mit den Zweien nun doch kleiner geworden bin. 

WhatsApp Image 2022-05-30 at 22.50.17.jpeg

Meine Zertifikate

bottom of page