Wir über uns

Mein Name ist Sandra Behrens,
ich lebe mit meiner Familie am Rande des Ruhegebiets in Castrop-Rauxel (NRW).
Hunde begleiten mich schon seit 1995,
somit sind auch meine beiden Kinder mit Hunden aufgewachsen.
Anfangs waren wir dem Standard und nun voll und ganz dem Miniature Australian Shepherd,
liebevoll auch "Mini Aussie" genannt, verfallen.
Zuerst war es mein wundervolle Standard Rüde, der uns wunderschöne Nachzuchten präsentierte.
So das ich mich seit 2005 intensive mit Zucht, Vererbung, Genetik und Co befasse.

Seit 2012 erfüllte sich mein langersehnter Traum, eine kleine aber feine Miniature Australian Shepherd Liebhaberzucht mit dem Namen
"Favorite Miniature Australian Shepherd".


Mein Kennel Name ist im 
"Miniature Australian Shepherd Club of Amerika" registriert.
Ich züchte aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse und somit ist mir die Gesundheit am wichtigsten!
Daher müssen sich meine Hunde mehr Untersuchungen unterziehen als von Vereinen verlangt werden.
Ich achte auf guten, ausgeglichenen Charakter, gefolgt von Ausdruck & Schönheit.
Meine Zuchtziele werden sich genau in dem widerspiegeln !
Außerdem wird sich mein Augenmerk auf Kompakte und knochenstarke Mini Aussies
im oberen Maß konzentrieren, mit einem gesunden Portion 
"Will to please".

Meine Hunde leben in Mitten unserer Familie und sind von dort nicht mehr weg zudenken.
Alle Hunde genießen die Ausbildung vom Welpenspiel bis hin zum Begleithund.
Wenn man sich einmal auf sie einläst, will man diese Intelligenz weiter fördern ,
welches nicht nur in vielen Hundesportarten möglich ist, sondern auch in alle Lebenslagen !

Meine Zertifikate